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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Unterkunftsdienstleistungen

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten ausschliesslich für die Unterkunftsdienstleistungen.


1. Vertragsabschluss

Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Bestätigung durch die Arena Flims (Hotel Arena  AG) kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und der Arena Flims zustande. Die vorliegenden AGB sind Bestandteil des Vertrages. Mitteilungen per Email gelten als schriftlich erfolgt.


2. Preise und Zahlungsbedingungen

Bei einer elektronischen Buchung via Internet erklärt sich der Gast mit den AGB der Arena Flims einverstanden. Bei allen anderen Buchungen muss das zugestellte Bestätigungsformular  bestätigt werden. Der Gesamtbetrag ist am Abreisetag fällig und wird der angegebenen Kreditkarte abgebucht. Der Vertrag wird mit dem Eingang der unterschriebenen Bestätigungen bzw. der elektronischen Buchungsbestätigung gültig. Werden diese Bedingungen nicht eingehalten, kann die Arena Flims die Buchung ohne Benachrichtigung annullieren. Für die Annullationskosten gilt Ziff. 4 ff..


3. Preisänderungen

In den folgenden Fällen kann die Arena Flims die ausgeschriebenen Preise ändern:

  • Neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z.B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen, usw.)
  • Wechselkursänderungen
  • Eindeutig erklärbare Druckfehler


4. Annullationen und Umbuchungen

Annullationen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich zugestellt werden.

4.1 Allgemeine Bedingungen

Bei einer Annullation entstehen folgende Kosten: Pauschal- und Hotelbuchungen Einzelpersonen

Änderungen / Annullationen bis 7 Tage vor Anreise: keine Gebühr
6 bis 0 Tage vor Ankunft: 100% des gebuchten Arrangements
Massgebend zur Berechnung des Annullationsdatums ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung bei der Buchungsstelle. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag massgebend.

Die Annullierungskosten werden in Härtefällen von einer Annullierungskostenversicherung übernommen, sofern der Gast eine solche abgeschlossen hat.

4.2. Stellen einer Ersatzperson

Falls das gebuchte Arrangement nicht angetreten werden kann, akzeptiert die Arena Flims eine Ersatzperson, welche die bestehende Buchung unter den gleichen Bedingungen übernehmen muss. Die Ersatzperson muss frühzeitig (noch vor Anreise) bekannt gegeben werden. Der ursprüngliche Gast bleibt Vertragspartner und haftet gegenüber der Arena Flims


5. Annullationen bei höherer Gewalt

Bei höherer Gewalt wie politische Unruhen, Streiks, Katastrophen, Pandemie usw. kann eine Absage durch die Arena Flims aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. In solchen Fällen erhält der Gast den einbezahlten Betrag in Form eines Gutscheines zurück.


6. Störungen und Betriebseinschränkungen

Störungen wie z.B. Lärm und /oder Betriebseinschränkungen berechtigen zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung.


7. Schadenersatzpflicht und Haftung

Die Ansprüche müssen umgehend, spätestens innerhalb von 2 Wochen nach Abreise, schriftlich bei der Arena Flims geltend gemacht werden.

Die Arena Flims haftet gegenüber dem Gast nicht, wenn die Nichterfüllung oder nicht gehörige Erfüllung des Vertrags auf Versäumnisse des Gastes, auf unvorhersehbare und unabwendbare Versäumnisse Dritter oder auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.


8. Benützung der Hotelzimmer

Das Hotelzimmer ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützen und zu behandeln. Es darf nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche im Vertrag angegeben ist. Dem Gast ist es nicht gestattet, gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen.

Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden (bzw. Verschulden von Mitbenützern) entstanden sind. Schäden sind unverzüglich zu melden.


9. Datenschutz

Die Arena Flims verpflichtet sich, die jeweils anwendbare Datenschutzgesetzgebung bei der Handhabung und Bearbeitung sämtlicher Kundendaten sowie der Kunden-Nutzungsdaten zu beachten. Kundendaten werden lediglich zur Maximierung der Betriebssicherheit oder im Interesse von Verkaufsförderung, Produktdesign, Verbrechensverhütung, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten und Statistiken sowie der Rechnungsstellung verwendet.

Der Gast anerkennt hiermit und stimmt zu, dass die Arena Flims in Fällen einer gemeinsamen Bereitstellung von Leistungen in Zusammenarbeit mit Dritten berechtigt ist, den betreffenden Dritten in dem Umfang Kundendaten zugänglich zu machen, als dies im Interesse der Erbringung der Leistungen erforderlich ist. Im Übrigen ist die Weitergabe von Kundendaten an Dritte nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden gestattet. Eine Ausnahme gilt nur

dann, wenn die Arena Flims gesetzlich verpflichtet ist, Personendaten an Dritte weiterzugeben.


10. Verlust und Diebstahl

Garderobe / Bikeraum /Skiraum
Für Diebstahl und Verlust wird nicht gehaftet.


11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle unter diesen AGB mit der Arena Flims (Hotel Arena AG) abgeschlossenen Verträge ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten aus solchen Verträgen ist Flims/Trin.

Flims, 1. Mai 2020